Tief in Deinem Inneren fühlst Du Dich als Unternehmer, mit all den Fähigkeiten, die dazugehören, eine Firma zu gründen. Aber bislang hast Du es nicht getan, weil Du diese Fähigkeiten noch nicht unter Beweis gestellt hast, nicht einmal Dir selbst.

Wie erhältst Du die Glaubwürdigkeit, die Du benötigst, um Kunden zu gewinnen? Was musst Du tun, um von Deinem Traum, ein selbstständiger Unternehmer zu sein? Und tatsächlich die nötigen Fähigkeiten für den langfristigen Erfolg entwickelst? Ohne den Druck von Risikokapitalgebern und hohen Ausgaben für das Marketing?

Wenn Dir die Kosten und Anstrengungen für einen MBA-Abschluss zu hoch sind, dann empfehle ich Dir Fiverr als Quelle für neue Kunden und Geschäfte. Fiverr ist ein Marktplatz, auf dem jeder seine Produkte und Dienstleistungen ab nur $5 anbieten kann und dazu wertvolles Feedback von seinen Kunden erhält. Lass Dich dabei nicht von dem genannten geringen Preis täuschen, viele Anbieter erzielen auf dieser Plattform ein regelmäßiges Einkommen und verdienen mit ihren Aufträgen weit mehr als lediglich fünf Dollar. Und ich bin einer von ihnen.

Meine Erfahrung mit Fiverr

begann für mich als ein einfaches Experiment. Ich fragte mich, ob ich mit Dingen, die mir Spaß machen, Geld verdienen kann. Dieses Experiment hat sich seitdem zu einem Beratungsgeschäft entwickelt, welches ich mittlerweile in nebenbei ausführe. Dabei habe ich etlichen Unternehmern mit Marketing (via email marketing), Outsourcing, Ideen zu ihrer Geschäftsentwicklung und der Strukturierung ihrer Geschäftsideen geholfen.

Durch Fiverr war ich in der Lage, zahlreichen Kunden dabei zu helfen, ihre Geschäftsziele zu erreichen. Mit dieser praktischen Erfahrung kann ich mich heute getrost als Experte für Outsourcing bezeichnen. Nach den Erfahrungen und Erfolgen auf Fiverr biete ich heute meine Dienstleistungen, gebündelt mit anderen hilfreichen Informationen, auf meiner eigenen Webseite an. Parallel dazu biete ich noch immer meine Dienstleistungen auf Fiverr an, da dies eine hervorragende Möglichkeit ist, meine Dienstleistungen auch jungen Unternehmen bekannt zu machen.

Die Gigs auf Fiverr haben mir ermöglicht, mein Einkommen zu vervielfachen und geben mir zudem die Glaubwürdigkeit, die ich brauchte, um ein neues Unternehmen von Grund auf zu erstellen. Hier beschreibe ich, wie Dir Fiverr dabei helfen kann, Deine unternehmerischen Fähigkeiten zu entwickeln und stetig zu verbessern:

  1. Verdiene Geld mit Dingen, die Dir Spaß machen

    Wenn Du eine Dienstleistung zum Preis von nur fünf Dollar anbietest, kann und darf es nicht allzu schwierig sein, diese zu erbringen. Die Erbringung dieser Dienstleistung soll Dir Spaß machen und muss den Kunden zugleich einen echten Mehrwert bieten. Die Erbringung dieser Dienstleistung soll über die Zeit auch nicht langweilig werden, denn sonst verlierst Du schnell den Spaß und das Interesse daran.

Ich entschied mich für Dienstleistungen im Bereich des digitalen Marketing. Dies sind Tätigkeiten, die mir von Natur aus liegen und Spaß machen.

Biete eine Dienstleistung an, die Dir selbst Spaß macht und Deine daraus resultierenden Einnahmen werden sich exponentiell erhöhen. Unternehmer wachsen mit der Arbeit, die sie gerne tun.

  1. Mache Deine Fähigkeiten bekannt

Es ist relativ leicht, seine wahren Leidenschaften zu verbergen, wenn einem die nötige Zuversicht in die eigenen Fähigkeiten fehlt. Aber wenn Du Umsatz auf fiverr generieren möchtest, darfst Du Deine Leidenschaften und Fähigkeiten nicht verbergen.

Zu Beginn musste ich nicht nur einfach meine Dienste für $5 auf fiverr anbieten. Um diese einem breiten Publikum bekannt zu machen, musste ich auch meinem Bekannten- und Freundeskreis davon erzählen. Würde ich mit meiner Geschäftsidee scheitern, würde es jeder wissen.

Fiverr zwingt Dich dazu, Deine Ziele öffentlich bekannt zu machen. Dies ist wichtig für jeden Unternehmer, der die nächste Stufe in seinen Geschäften erreichen möchte.

  1. Werde kommunikativer

Meine Aktivitäten auf fiverr haben mir auch dabei geholfen, meine Kommunikationsfähigkeiten zu verbessern. Um auf fiverr erfolgreich zu sein und zu bleiben, musste ich mein Profil und meine Dienstleistungen ansprechend und professionell gestalten.

Aus Fehlern lernt man und so lernte ich schnell, die Erwartungen potenzieller Kunden richtig zu setzen. Ich schuf Grenzen, was ich zu leisten bereit bin und anhand welcher Kriterien meine Arbeit später bewertet wird.

Ich lernte, dass schnelle und höfliche Kommunikation mit Kunden hilfreich dabei ist, sie von meinen Angeboten zu überzeugen. Ich war von Beginn an aufrichtig und wollte, dass meine Kunden mit meiner Arbeit zufrieden sind. Eine Geld-zurück-Garantie half auch unschlüssigen Kunden, mir Ihr Vertrauen zu schenken.

  1. Sei zuversichtlich

Dank meiner Arbeit auf Fiverr wurde die Erbringung von Dienstleistungen an Unternehmen selbstverständlich für mich. Heute fühle ich mich zuversichtlich und selbstbewusst, denn ich habe meine Dienste an viele Kunden verkauft und kenne meine Fähigkeiten.

Wenn mich heute ein potenzieller Kunde nach Marketingideen für sein Unternehmen fragt oder Fragen zu seinen Geschäftsideen und -plänen hat, weiß ich in der Regel innerhalb weniger Minuten, welche Lösungsidee ich ihm anbieten kann.

Je mehr Aufträge Du erfolgreich abgeschlossen hast, desto weniger Zeit benötigst Du für künftige Aufträge. Dies hilft nicht nur Deinen Kunden, sondern erhöht zugleich Deine Einnahmen.

  1. Nicht aufgeben

Wenn Du an einer neuen Geschäftsidee arbeitest, können dabei Fehler passieren. Diese Fehler können Dir manchmal das Gefühl geben, Deine Zukunft als Unternehmer endgültig verbaut zu haben. Nach einer Weile verstand ich, dass jedes Mal, wenn ein Kunde mein Angebot ablehnt, ich viel daraus lernen kann.

Fiverr liefert einen stetigen Kundenstrom. Selbst wenn einige Kunden meine Angebote ablehnen und sich für einen anderen Anbieter entscheiden, weiß ich, dass es neue Kunden und neue Gelegenheiten geben wird. Dabei kann ich an meinen Angeboten arbeiten, diese verbessern und die Ausführung meiner Arbeit optimieren.

Als Unternehmer ist es wichtig, ein System zu entwickeln, dass den direkten Übergang von einem Projekt zum nächsten gestattet und dabei die Kundenerwartungen übertrifft.

 

Premium Sponsor dieser Episode –www.paneuromix.de

The following two tabs change content below.
Entdecke neue Informationen und lerne immer wieder neue Leute kennen, diese News will ich mit Euch teilen und werden von mir über Text, Audio oder Video veröffentlicht. Mein Buch "Outsourcing for beginner" ist seit April 2014 auf Amazon erhältlich - http://www.derinterviewer.com/ebook